>> MTB >> MTB Datenbank >>

Waltersdorf

So erste größere Runde, Wetter war perfekt. Also erst mal ganz ruhig nach Mittelherwigsdorf und dann an der Mandau entlang. Weiter durch das Roschertal nach Hainewalde und nach Großschönau. Durch das Trixi-Bad dann nach Waltersdorf. Nun die Straße bis ganz nach oben kurbeln. Die schön restaurierten Umgebindehäuser kann man bei diesem langsammen nach oben kurbeln so richtig bewundern. Ohh wie schön ist doch unsere Oberlausitz. Von der Wache ging es über Holsteinweg und Bornweg rüber in die CZ Kneipe. Schnell ein Süppchen und ein Helles. Weiter dann zum Stern und über Hausgrund und Teufelsmühle dann zurück nach Zittau. Für die erste große Waldtour war das ausreichend. Gruß

!!! Das Nachfahren der von mir veröffentlichten Touren,
erfolgt auf eigenes Risiko für Material und Gesundheit. !!!

Höhenprofil

Karte