>> MTB >> MTB Datenbank >>

Antjes Tod

So nun die erste Waldrunde. Los ging es erst mal auf PL Seite zum Dreiländerpunkt. Wechsel auf CZ Seite und dann den Aufstieg auf den Sattel (Pfaffenstein) genommen. Ziel war es nicht abzusteigen, also immer schön gleichmäßig kurbeln. Oben angekommen gleich weiter, mit Trail Abschnitt, zu Antjes Tod. Richtung Forsthaus und dort über den Parkplatz und Richtung Scharfenstein. Bis hierhin war alles perfekt, die Wege einigermaßen OK und abgetrocknet. Aber was jetzt kam war unter aller Kanone, manche Wege waren einfach weg und die anderen waren so zerfahren das ein benutzen nicht möglich war. Das erste Stück Körtingweg bis Eisgasse war noch OK aber dann fehlte die Zufahrt zum Geldesteinweg, und das Stück bis Wegkreuzung Zigeunerberg war kaum nutzbar. Der Trail am Zigeunerberg war dann wieder fahrbar aber runter zu gab es ein Stück Holzeinschlag deshalb etwas schieben. Dann wollte ich noch den Liebigweg nach unten nehmen, nicht möglich außer man tauscht das Bike schnell in einen Harvester. Die Alternative geht zu fahren aber es ist Vorsicht geboten. Diese komischen Wege hat die Runde eigentlich zerstört und der Erlebniswert wurde gegen Null gedrückt. Na ja der Rest der Tour ist nun nichts besonderes, einfach quer durch die Stadt. Mal schauen wie es weiter geht, die Gegend Töpfer, Zigeunerberg, Heideberg werd ich wohl meiden, mal sehen welche Runden sich da in diesem Jahr ergeben. Gruß

!!! Das Nachfahren der von mir veröffentlichten Touren,
erfolgt auf eigenes Risiko für Material und Gesundheit. !!!

Höhenprofil

Karte