>> MTB >> MTB Datenbank >>

NebelTour - Kelchstein

Da diese Woche absolut nervig war hab ich ein paar Überstunden genommen um noch mal in den Wald zu verschwinden. Der Anfang war etwas windig aber noch sonnig. Aber was musste ich sehen als ich den Mittelweg hoch bin, Nebelschwaden über dem Gebirge. Hmm na da schauen wir mal, weiter den Mittelweg, das andere war matschig vom Holzeinschlag. Mittelweg ist ja im Wald neu gemacht, schmaler geworden und mit blöden Schotter/Splitt. Der Wind wurde stärker und der Nebel dicker, deswegen umdisponiert. Erst mal hoch bis Scharfensteinhütte. Blödes Wetter, Mist. Also weiter Körtingweg bis Kammloch, nasses Laub wie ich das hasse. Also runter die Straße und dann die Wurzeln zum Kelchstein, UFF, nasse Wurzeln auch nicht so gut. Also nach Oybin. Was soll das, Sonne pur und Menschenmassen wie Sonntags, ach ja Feiertag in CZ das erklärt alles. Na schön bei so viel Sonne eben weiter. Thomasweg hoch und Hölleweg noch höher. Leipaer Straße runter und dann rüber nach Jonsdorf. Eisenbahntrail bis Bertsdorf und dann zum OSee. Die Höhe mitgenommen und dann hoch zur Freudenhöhe. Über Kummersberg und Grünen Hang zum Netto und die Runde war zu.

!!! Das Nachfahren der von mir veröffentlichten Touren,
erfolgt auf eigenes Risiko für Material und Gesundheit. !!!

Höhenprofil

Karte

Bilder

Nebelsuppe am HorizontSenf und NebelSenf und NebelKäferwald am Zigeunerberg
Brr - Gespenstischer Wald kurz vor Scharfensteinhütteder Hochwaldturm ragt aus der NebelsuppeBlick Richtung OSee