>> MTB >> MTB Datenbank >>

Waltersdorf

So noch eine kleine Urlaubstour, bei recht stürmischen Wetter. Zuerst ging es über die Felder zur Mandau. Jetzt folgte ich dem Mandautal, Anfang und Ende Radweg, aber dazwischen ein netter Trail. In Großschönau angekommen geht es übers Feld zum Trixi Park. Nun quer durch die Ferienanlage um am Ende dann wieder auf einen Waldweg zu kommen. Ein wenig Forstweg bevor es diese verfluchte Straße nach oben geht. 2,4km nach oben mit knapp 200Hm das nervt jedes mal. Oben an der Wache angekommen kleine Pause bevor der eigentliche Spaß des Tages folgt. Cotta-Weg / Vater-Imme-Weg und auch Bornweg alles geile Sachen. Oben an der Grenze dieses mal nicht den Trail genommen sondern rüber zur -Baude am Kammweg- gerollt um das verdiente Helle zu genießen. Den Abschluss bildete dann Stern, Hausgrund, Flügelweg, Röhrhäuschen und der Neiße Radweg. Alles in allem eine schöne Herbstrunde. Gruß

!!! Das Nachfahren der von mir veröffentlichten Touren,
erfolgt auf eigenes Risiko für Material und Gesundheit. !!!

Höhenprofil

Karte

Bilder

Blick Richtung GebirgeTrail im MandautalSchlossBlick zur Lausche.
LauscheWacheCotta-WegCotta-Weg
HerbstBelohnung