>> MTB >> MTB Datenbank >>

Lausche

So mal einen freien Tag genutzt und hoch auf die Lausche geradelt. Erstmal zum OSee und dann über Hänischmühle nach Jonsdorf. Nun die blöde Schinderei den Hohlsteinweg hinauf. Wache Uff. Aber gleich weiter hoch zum Abzweig Schwarzer Graben. Dann aber gleich wieder hoch auf den Weichen Weg. Rüber zum Kammweg und diesen einige Meter bevor es rechts ins Tschechische geht. Diesen Abschnitt zum ausruhen genutzt. Nun der finale Anstieg auf die Lausche, auf dem Eselspfad. Oben war die Sicht nicht so toll, aber das war eh egal. Ziel war ja das erklimmen der Lausche. Runter ging das ganze dann was schneller, auf deutscher Seite einfach runter rollen. Nun Cotta-Weg und hinüber zum Bornweg. Nun nach Jonsdorf rein und über die Finstre Tülke zum Stern. Hausgrund, Teufelsmühle und Mittelweg bilden dann den Abschluss. Nette Runde, mal sehen ob das nächstes Jahr auch noch geht.

!!! Das Nachfahren der von mir veröffentlichten Touren,
erfolgt auf eigenes Risiko für Material und Gesundheit. !!!

Höhenprofil

Karte

Bilder

Start am OSeeBlick zur Muschelam Schafstallnach Bertsdorf
Blick vom SteinbüschelringBlick vom Steinbüschelringoben an der WacheWeicher Weg
Blick vom Lausche Aufstiegoben angekommenmein Fahrzeug was mich wieder mal nach oben gebracht hatetwas dunstig deswegen nur Fotos von der Terrasse aus geschossen
etwas dunstig deswegen nur Fotos von der Terrasse aus geschossenetwas dunstig deswegen nur Fotos von der Terrasse aus geschossenCotta-Weg