>> MTB >> MTB Datenbank >>

Forsthaushöhle

Endlich richtiges Sommerwetter deswegen wieder ne längere Tour, und endlich die 40km geknackt. Geplant war nichts besonderes deswegen einfach das Weißbachtal hinauf bis Antjes Tod. Den Trail an der Hufeisennase vorbei Richtung Pfaffenstein. Weiter den unteren Trail am Pfaffenstein genommen, Achtung sehr schmal wegen Erosion. Nun ganz hinunter ins Tal. Damit Höhenmeter werden gehts nun den Forstweg hinauf zum Kamm. Am Bunker vorbei Richtung Grenze und weiter zum Forsthaus. Da ich schon einige Jahre nicht mehr dort war geht es nun hinunter zur Forsthaushöhle und dann zur Schmiede. Es folgt ein Straßenanstieg ins Lückendorfer Oberdorf und ein Stück weiter zur Waldgrenze. Weiter zum Kammloch und hinüber zur Kammbaude. Auf CZ Seite wechseln und zur Baude am Kammweg um die Belohnung abzuholen. Zurück geht es nun zum Stern und dann auf diversen Pfaden zum Hausgrund. Der Rest ist dann wie immer den Mittelweg runter in die Stadt. Gruß

!!! Das Nachfahren der von mir veröffentlichten Touren,
erfolgt auf eigenes Risiko für Material und Gesundheit. !!!

Höhenprofil

Karte

Bilder

Antjes Tod - am Ende vom WeißbachtalWegweiser am Traileinstieghinter der Tafel gehts auf dem TrailTrailblockade
aus vergangenen TagenBlick zum HochwaldForsthaushöhleEnde vom Lückendorf Anstieg - Richtung Kammloch gehts weiter
WieseBlick zurückBelohnungschwarze Pfütze
Pfadvon da oben kommt manBlick nach ZittauBlick zurück
Blick zurück