>> MTB >> MTB Datenbank >>

Kammbaude

So kleine Urlaubsrunde hoch zur Kammbaude. Wie immer erst mal durch die Stadt und dann den Neißeradweg raus. Hoch geht es dann durch das Weißbachtal, extreme Forstarbeiten haben hier den Weg mehr als mitgenommen vom Wald ganz zu schweigen. Die Einfahrt zum böhmischen Tor muss man nun auch ein wenig suchen. Dafür ist der Grenztrail nach oben noch in einem ganz guten Zustand. Auf dem Kamm hab ich dann den Pfad an den Grenzsteinen entlang genommen. Vom Forsthaus aus hab ich dann ein wenig Straße benutzt bevor es hoch zur Scharfenstein Hütte ging. Nun den Körtingweg entlang und siehe da die Barriere war endlich weg, nun ist der Weg wieder durchgehend befahrbar. Vom Kammloch bis rüber zur Kammbaude den Forstweg benutzt. Nun den Trail am Johannisstein runter und über Schwarze Pfütze zum Stern. Alte Leipaer Straße runter zum Bh. Bertsdorf und über OSee Wege und Kummersberg wieder zurück zum Startpunkt. Nette Runde wenn auch der Forst allerhand Wege in Mitleidenschaft gezogen hat. Gruß

!!! Das Nachfahren der von mir veröffentlichten Touren,
erfolgt auf eigenes Risiko für Material und Gesundheit. !!!

Höhenprofil

Karte