>> MTB >> MTB Datenbank >>

Töpfer - 582m

So wieder mal etwas Zeit genommen und eine Runde zum Töpfer unternommen. Ist zwar nicht so mein Revier aber da es dort neue Trails gibt hab ich das mal probiert. So wie immer durch die Stadt und dann das Weißbachtal bis ganz hinauf. Vor Richtung Forsthaus aber kurz vorher auf den Malevil Pfad abbiegen und diesen eigentlich bis hinauf zum Heideberg folgen. So hier oben auf dem Heideberg wieder den neuen MTB Trail unter die Räder genommen, Supi. Weiter geht es dann Richtung Scharfenstein. Dort bin ich dann auf einen Trail am Mönchsfelsen Mönchswand vorbei gefahren, wurde aber enttäuscht. Der Trail wurde, wahrscheinlich von den Kletterfreunden, mit dicken Totholzstämmen regelrecht unpassierbar gemacht. Ich war bestimmt schon 5 Jahre nicht mehr dort lang gefahren und war regelrecht erschrocken über diesen Zustand. Na ja weiter ging es dann zum Töpfer hoch, Straße. Tolle Aussicht. So nun gab es einen NEUEN Trail auf der OSM Karte für den Rückweg, der Einstieg auf den Trail gestaltete sich recht schwierig wegen massiven Holzeinschlag war es schwer zu erkennen wo der Pfad lang geht. Ohne Navi nicht zu finden. Aber einmal gefunden gehts richtig ab, das schwierigste Stück hatte auch noch 25% Gefälle (min. S2). Unten angekommen ging es dann noch hinüber zum Ameisenberg. Zurück dann den Bahndammtrail bis Bha. Bertsdorf. Nach Hause ging es dann immer am Stadtrand entlang. Schöne Runde

!!! Das Nachfahren der von mir veröffentlichten Touren,
erfolgt auf eigenes Risiko für Material und Gesundheit. !!!

Höhenprofil

Karte

Bilder

Blick auf HochwaldBlick vom ToepferBlick vom ToepferBlick vom Toepfer
Blick vom ToepferBlick vom Toepfer