>> MTB >> MTB Datenbank >>

Mandau & Trails

So wieder eine kleine Tour zum entspannen, deswegen erst mal ganz ruhig nach Mitelherwigsdorf und dann immer an der Mandau entlang nach Hainewalde. Himmelsbrücke bewundern und dann in Großschönau über die Felder nach Jonsdorf radeln. Jetzt ist es mit der Ruhe vorbei erst mal gleich ein Trail Up bevor es einige Teit auf dem Holsteinweg hinauf geht. Nun ein Treppenabschnitt - Mönchloch - bevor es wieder hinauf zum Grenzübergang geht. Nun an der Grenze hinauf - Bornweg - bevor es eine rassante Abfahrt gibt. Aber Achtung gleich kommt ein schwerer Up - Skipiste - bevor es Richtung Finstere Tülke geht. Nun auf der alten Jonsbergstraße entlang bis zum Jonsdorf Haltepunkt. Nun Trail pur, immer an den Schienen entlang bis Bhf Bertsdorf. Nun zum Abschluß noch einige Trails am OSee, Achtung Furt ist tief und matschig. Nach Hause dann durch die Stadt. Schöne Runde, Gruß

!!! Das Nachfahren der von mir veröffentlichten Touren,
erfolgt auf eigenes Risiko für Material und Gesundheit. !!!

Höhenprofil

Karte

Bilder

Start mit Blick auf das GebirgeStart mit Blick auf das GebirgeStart mit Blick auf das GebirgeTrail an der Mandau
Schloss HainewaldeHimmelsbrueckeHimmelsbrueckeHimmelsbruecke
Blick zur LauscheBlick zur LauscheDer KachelsteinHolsteinweg
Treppen im MoenchslochGrenze hinauf - BornwegGrenze zu CZTrail pur
Blick zurueck ins Gebirge