>> MTB >> MTB Datenbank >>

Großer Berg

So bei besten Wetter mal eine kleine Runde im Gebirgsvorland. Los ging es erst mal Richtung Weinau, weiter über die Neiße Wiesen nach Drausendorf. Weiter durch eine kleine Furt nach Hirschfelde und dort dann am Feld den Berg hinauf nach Dittelsdorf, weiter dann bis Schlegler Kreuzung. Nun verschwindet man in den Schlegler Wald und besucht die Schutzhütte "Blaue Steine", ist immer einen Abstecher wert. Jetzt geht es weiter hinüber nach Schönbrunn, etwas knifflig weil der Pfad nicht so leicht zu finden ist. In Schönbrunn dann die Augen aufhalten und die Kunstwerke vom Schnitzer bewundern, bevor es diesen blöden Berg hinauf geht. Am Ende des Berges ist das heutige Tagesziel erreicht, Großer Berg. Ein wenig die Aussicht genießen und schon geht es in rasanter Fahrt über das Wiesengebiet hinunter nach Grosshennersdorf. Nun den Feldweg ins Königsholz genommen und ein wenig Spass auf den Trail genossen. Zurück nun über Oberseifersdorf, und schon ist die Runde zu Ende. Gab allerhand zu sehen und die Runde ist auch nicht zu anstrengend. Gruß

!!! Das Nachfahren der von mir veröffentlichten Touren,
erfolgt auf eigenes Risiko für Material und Gesundheit. !!!

Höhenprofil

Karte

Bilder

Hmm wieso eigentlich??es geht los mit dem RapsBlick zu unseren Nachbarn die im Moment nicht erreichbar sindSchutzhuette Blaue Steine
Schutzhuette Blaue Steine von innenWegweiserSteinSchnitzer
SchnitzerBlick vom Grosser BergBlick vom Grosser BergBlick vom Grosser Berg
Grosser BergGrosser BergTrail hinterm Sonnenhuebel im Koenigsholzja diese MTB Fahrer machen den Wald kaputt ;-)
Blick auf Seiersdorfer KirchturmspitzeTiereTierezum Ende noch ein Blick auf das Zittauer-Gebirge