>>  Fundgrube >>

Private Infos von Jörg Wadinsky Alias "AlterSachse"

So nun doch mal einige kleine private Infos zu mir.
Alter: Baujahr 10/1965
Beruf: Werkzeugmacher aktuell was mit Schnittwerkzeugen
Hobby: Mountainbike fahren, Computer basteln, Internet durchforsten und einiges an Programmierung lernen, OSM/GPS Kentnisse sammeln und bei der freien Weltkarte mitarbeiten.
Wohnort: Dreiländereck N50° 52.234 E014° 49.403

Seit ich 1994 das erste mal vor einen Computer gesessen habe, beschäftige ich mich mehr oder weniger damit, weil ich dieses Teil einfach toll finde. Mittlerweile habe ich schon meinen 3.PC erworben (den ich nun schon selbst umgebaut habe) und beschäftige mich mit der Erstellung von Internetseiten und dem Ausprobieren der verschiedensten Programmen.

Anfang 1999 habe ich dann das Internet entdeckt und seitdem bewege ich mich im "Netz" und habe meine erste Seite nur mit den Kenntnissen aus dem Buch "Die eigene Homepage" von Ingo Dellwig aus dem Verlag M&T erstellt, seither versuche ich ständig meine Kenntnisse zu erweitern.
Seit 03/08 lerne ich PHP, was die ganze Seite auch immer besser werden lässt. Falls jemand noch Hinweise oder Verbesserungsvorschläge hat kann er mir diese gern zusenden. Ansonsten gehe ich davon aus das diese Seiten nicht so schlecht geschrieben sein können.

Ach ja mittlerweile habe ich das Mountainbike entdeckt und den Sommer über betreibe ich das recht intensiv. Da aber nur radeln etwas eintönig wäre habe ich noch etwas Technisches gesucht und bin auf GPS Navigation gekommen. MTB fahren und GPS Navigation zusammen ist einfach toll, und später dann kam noch OpenStreetMap dazu weil ich diese freie Weltkarte einfach toll finde, also ich zeichne meine GPS Wege in die Karte mit ein damit sie andere Nutzer dieser Karte nutzen können. Also kurz gesagt ich find es einfach geil so eine MTB Tour am PC zu planen und sie später dann umzusetzen. Diese Kenntnisse gebe ich dann hier vereinzelt zum Besten.
Mein aktuelles Radel ist ein Müsing Petrol 3 (Bj. 2016) getestet und geholt im Fahrradladen Haza.

Aktuelle PC Konfiguration

Stand: 31.07.2023