Impressum | Admin

OSM - Infos

Wer bei OSM mitmachen will lese doch zum Anfang erst mal die Standard Seiten wie OSM funktioniert. OSM ist im Gegensatz zu mancher Annahme keine Kartensoftware sondern eine Datenbank in der Geo-Daten geschrieben werden, aus diesen Geo-Daten kann man dann Karten oder anderes bauen.

Dann entscheide Dich für eine Software zum Eintragen Deiner Daten, denn dabei kann Dir niemand weiter helfen, also Bedienung der Software muss schon klappen (man kann nicht alles wissen aber die Standard Befehle sollte man schon können).
Ich selbst nutze die Java-Software JOSM, so was gibts noch also viele Seiten zur OSM Benutzung gibt es schon in Deutsch aber ganz ohne Englisch gehts auch nicht weil alle Features in Englisch eingetragen werden z.B. highway=primary.
So hier noch einen schnellen Überblick über die Standard Features von OSM.

Interessante OSM Sachen die ich so kenne