Impressum | Admin

GPS/OSM - Infos

GPS ist schon eine feine Sache, ich selbst habe 2005 mit einen Garmin Etrex Vista angefangen da mich aber die Kartendarstellung nicht so überzeugen konnte bin ich auf einen Pocket PC umgestiegen. Ich selbst fand zu dieser Zeit so einen Pocket PC auch ein wenig universeller und für die GPS Sache halt einfach besser, da man selbst erstellte oder gescannte Wanderkarten laden konnte. So da mir im Jahr 2009 mein Pocket PC kaputt gegangen ist musste ich mein altes Garmin Etrex Vista (sw) wieder hervorkramen und da radeln ohne Karten keinen Spaß machte, und Garmin Karten ein Vermögen kosten, bin ich auf das OSM Projekt (Open Street Map) gestoßen. Ja und ich musste feststellen das sich da in den letzten Jahren allerhand getan hat und das Kartenmaterial (Freeware) wirklich gut geworden ist. Deshalb möchte ich hier auf den nachfolgenden Seiten einfach meine Kenntnisse über Garmin Dakota20, OSM und Pocket PC kundtun.

Interessante Programme die ich gefunden habe und nutze