Impressum

mit Micha zum Dymnik und Vlci Hora zur Mandauquelle

Micha mein „Radel Dealer“ hatte zur gemütlichen MTB Tour eingeladen und 12 Leute folgten dem Guide bei schönstem Spätsommerwetter. Und wie gesagt es ging hier nicht um Höhenmeter und Sekunden, also rollten wir vom Fahrradladen aus schön gemütlich über Nebenstraßen, Feld- Waldwegen und kleinen Pfaden Richtung alten Transitgrenzübergang nach Neugersdorf. Nun ins Böhmische hinüber und auf schmalen Pfaden Richtung Dymnik, natürlich mit Turmbesichtigung. Vom Turm oben neuen Trail gesucht und wieder hinunter zur Gaststätte. Nun folgte eine etwas längere Schlamm-Passage hinunter nach Zahrady wo es nach einer etwas längeren Wartezeit ein leckeres Mittagessen mit Böhmischem Bier gab. Frisch gestärkt ging es dann gleich mal über einen Trail steil hoch zum zweiten Aussichtsturm am heutigen Tage, dem Vlci Hora. Jetzt folgten noch einige kleine Anstiege zur Mandauquelle. Na ja diese Quelle war nicht so der Bringer wenn Micha nicht gesagt hätte das das die Mandauquelle ist wäre man schlichtweg vorbei gerauscht. Dafür dass dieser Bach vor einigen Wochen noch maßgeblich am Hochwasser beteiligt war ist der Ursprung eigentlich recht Stiefmütterlich behandelt. Nun ging es wieder Richtung Heimat. Schnell, äh Schnell ist gut, noch eine kleine Kaffeepause und dann auf etwas abgeänderter Route zurück zum Fahrradladen bevor uns die Dunkelheit noch völlig eingeholt hätte. Mein Fazit, einfach tolle Tour mit netten Leuten gewesen, ich hoffe Fortsetzung folgt. PS: Für die Leute die mit waren und die Tour auf Wanderkarte benötigen kann ich kleinen Ausdruck auf Oberlausitzerbergkarte liefern 1:50000 den Rest muss man dann schon aus dem Gedächtnis raus machen. Gruß

Karte

Höhenprofil

Höhenprofil fehlt mal wieder weil irgendwas fehl gelaufen ist

!!! Das Nachfahren der von mir veröffentlichten Touren,
erfolgt auf eigenes Risiko für Material und Gesundheit. !!!