Impressum

mit Micha nach Schlegel

Hallo, heute hatte Micha (Radel Dealer) mal wieder zu einer leichten MTB Tour geladen und es war SUPER. Wie immer dufte Leute und eine sehr schöne Tour was mir wieder mal zeigte das man nicht unbedingt immer durch das Gebirge düsen muss auf der Jagd nach HM. Also wie gesagt Micha hatte sich wieder eine dufte Tour einfallen lassen, vom Radelladen aus ging es den Petersbach hinunter zum Wasserschloss. Dann entlang am Königsholz Richtung Birkmühle. Über verschiedenste Arten von Feldwegen Richtung Königsholz und nach Oberseifersdorf wo es Lecker Eis vom Bauern gab. Nun über den Schanzenberg zur Schutzhütte Blaue Steine. Von dort aus dann rüber zu den Schlegler Teichen wo die Möglichkeit für einen Imbiss bestand. Na ja Niveau ist anders aber ich will nicht mosern, man muss sich nur wundern wie die Dame dort überleben kann. Nach dieser Stärkung jedenfalls ging es weiter um den See und dann Richtung Großhennersdorf, wobei wir an noch etlichen Seen vorbei gekommen sind. Das Ganze war Landschaftlich wirklich von aller erster Güte. Von Großhennersdorf jedenfalls ging es dann den Skulpturenpfad zurück nach Herrnhut, auf diesem Pfad warteten dann noch mal einige Anstiege auf uns. Wie gesagt ich habe wieder einiges neues gesehen und auch Kartographiert damit der ein oder andere auch diese Schönheiten unserer Gegend kannenlernen kann. Fazit des Tages, einfach Geil was Micha da wieder gezeigt hat, dufte Leute und etwas Smalltalk über alles Mögliche. Wettertechnisch hatten wir auch wieder nichts zu beklagen, etwas weniger Wind wäre nicht schlecht gewesen, aber das Farbenspiel der Rapsfelder und der frische Duft nach dem Regen der vorangegangenen Nacht machten das alles nur zu einer einzigen Genussfahrt. Freue mich schon auf die nächste Tour, Gruß Jörg.

Karte

Höhenprofil

Höhenprofil fehlt mal wieder weil irgendwas fehl gelaufen ist

!!! Das Nachfahren der von mir veröffentlichten Touren,
erfolgt auf eigenes Risiko für Material und Gesundheit. !!!