>> MTB >> MTB Datenbank >>

Knorrberg

So noch mal das Super Wetter genutzt und mal ins Vorland gefahren. Ziel war es wieder einige Gedenksteine aufzufinden. Leider einige verpasst deswegen gibt es das irgendwann noch mal. Erster Stopp Steinbergpanorama. Weiter zum Butterbergkreuz. Achtung das liegt abseits vom Weg ganz oben auf dem Butterberg. Brombeergestrüpp und Brenneseln lassen grüßen. Den dann folgenden Heidrichstein hab ich leider übersehen. Deswegen war mein nächster Stopp Knorrberg. Einfach herrlich dort. Weiter ging es zum Jägerstein und hinüber nach Ostritz. Klosteranlage und dann Neißeradweg nach Zittau. Kurz vor Hirschfelde findet man noch den Adamstein mit der Gedenktafel. War eine schöne Runde.

!!! Das Nachfahren der von mir veröffentlichten Touren,
erfolgt auf eigenes Risiko für Material und Gesundheit. !!!

Höhenprofil

Karte

Bilder

SteinbergpanoramaSteinbergpanoramaButterbergkreuzButterbergkreuz
KnorrbergKnorrbergKnorrbergKnorrberg
KnorrbergKnorrbergJaegersteinAdamstein
Adamstein