>> MTB >> MTB Datenbank >>

Um den Hochwald

so bevor die angekündigte Hitze kommt noch eine kleine Tour, Um den Hochwald. Wie immer erst mal durch die Stadt und dann den Radweg hinaus nach Hartau. Erster Trail und dann der Aufstieg ab Zigeunerwinkel. Wieder einen kleinen Trail um zum nächsten Aufstieg zum Rabenstein zu kommen. Forstautobahn Richtung Polesi. Jetzt etwas zum Entspannen bis nach Petrovice. Nun wieder ein Anstieg bis Katzenquelle. Am Forsthaus Nr.6 vorbei auf den Panoramaweg entlang. Blick bis Deutsch Gabel, einfach wunderschön. Ende ist dann bei Großmutters Ruh. Jetzt bin ich Straße Richtung Farm und CZ Kammbaude gefahren. Über Schwarze Pfütze hoch zum Stern. Abfahrt genossen bis Teufelsmühle und dann wie immer Mittelweg runter zur Stadt. Diese noch durchquert und die Runde war zu. Nettes Ründchen mit einigen tollen Anstiegen und guten Ausblicken, Empfehlenswert.

!!! Das Nachfahren der von mir veröffentlichten Touren,
erfolgt auf eigenes Risiko für Material und Gesundheit. !!!

Höhenprofil

Karte