>> MTB >> MTB Datenbank >>

Lausche

So nun ist es so weit es soll auf die Lausche gehen, Wetter ist zwar schon ganz schön hitzig aber was solls. Mittelweg raus an Napoleonslinde vorbei zum Wasserhaus. Weiter Teufelsmühle, Leipaer Straße, Stern. Hinüber zur Baude am Kammweg, dieses mal ohne Bier. Nun ein Stück Kammweg entlang, wurde wegen Holzernte einfach verlegt aber gut ausgeschildert, hinunter nach Unterlichtewalde. Hier gibt es wieder mehrere Kneipen aber auf Grund des Wetters dieses mal kein Bier. Nun geht es los der Anstieg, zuerst mal bis zur Wache, weiter dann nach Jägerdörfel, noch zwei Kneipen. Jetzt der finale Aufstieg über den Serpentienenweg, ist ganz schön ausgewaschen worden deswegen war doch etwas mehr schieben angesagt. Oben dann den Neuen Turm bewundert, ist nicht schlecht geworden. Zurück dann auf deutscher Seite zum Holsteinweg. Kleiner Abstecher über den Vater-Imme-Weg Trail. Weiter nach Olbersdorf und wieder hinauf zum Mittelweg. Durch die Stadt und Feierabend. Viel Spaß beim nachfahren, Gruß

!!! Das Nachfahren der von mir veröffentlichten Touren,
erfolgt auf eigenes Risiko für Material und Gesundheit. !!!

Höhenprofil

Karte

Bilder

Napoleonslinde - MittelwegWasserhausTeufelsmühleAlte Leipaer Straße - bergan
Baude am Kammwegrunter nach UnterlichtewaldeBlick zur LauscheResturace
Resturacealte WacheBlick zur LauscheAufstieg zur Lausche
TurmBlickBlickBlick
BlickBlickAbschluss