>> MTB >> MTB Datenbank >>

Vater-Imme-Weg

So endlich wieder das passende Wetter für mich und schon ging es los zum Vater-Imme-Weg. Wie immer erst durch die Stadt und dann den Mittelweg hinauf. Jetzt ein wenig der XTERRA Strecke folgen, bis Kammloch. Weiter geht es zum Johannisstein. Jetzt gibt es die erste nennenswerte Abfahrt bis Jonsdorf hinunter. Nun aber auch gleich wieder hoch bevor der nächste Trail, Bornweg, folgt. Aber nun kommt kräftig treten hinauf zum Cotta-Weg. Hinüber zur Rosenthaler Hütte und nun endlich Vater-Imme-Weg, Trail Genuss pur. Unten am Parkplatz angekommen geht es dann Richtung Hänischmühle. Von dort dann hinüber zum Kuhstall Bertsdorf bevor es auf Betonstraßen zum Vorfluter geht. Nun noch mal einige Anstiege hinauf zur Olbersdorfer Höhe, danach werden wir wieder mit einem schönen bergab Trail belohnt. Am OSee vorbei durch das Burgteichgebiet geht es hoch zum Kummersberg. Das letzte Stück geht dann durch Eckartsberg zurück nach Hause, leider sind dort im Moment einige Pfade wegen Brückenbauarbeiten gesperrt.
30min Video zu dieser Tour
Nette Runde, Gruß

!!! Das Nachfahren der von mir veröffentlichten Touren,
erfolgt auf eigenes Risiko für Material und Gesundheit. !!!

Höhenprofil

Karte