>> MTB >> MTB Datenbank >>

Hazarad - Kundentour

Spitzbergtour Micha hatte zur Kundentour geladen und trotz Touränderung folgten wieder 12 Radler der Einladung. Geplant war eigentlich die 7 Berge Tour aber auf Grund des Wetters wurde auch der vierte Anlauf auf Grund des Wetter nichts. Also Planänderung und dieser Plan war SUPI. Los ging es wie immer am Radladen, am Petersbach entlang Richtung Königsholz. Die mit der meisten Luft haben dann im Königsholz den Sonnenhübel (469m) erklommen. Weiter über Felder zur Birkmühle. Danach der Aufstieg auf den Spitzberg (510m) wo dann in der Spitzbergbaude das Mittagessen eingenommen wurde. Tolle Location und super Essen, kann ich nur weiterempfehlen. Nach dieser Stärkung ging es um den Forstenberg nach Hainewalde zum Apfelfest. Dort wurden einige Erfrischungen zu sich genommen und dann ging es frisch gestärkt hinauf zum Scheiber Spitzberg (407m). Nach einer rasanten Wiesen Abfahrt ging es auf Oderwitzer Nebenstraßen wieder zur Birkmühle, diesmal aber dann weiter nach Ninive. Ein Abstecher zum Ruppersdorfer Wasserschloss folgte dann der Finale Trail am Petersbach entlang. Und schon war die Runde wieder zu. Alles in allem eine Nette Runde mit vielen Infos und tollen Leuten. Und das wichtigste das Wetter hat gehalten, wenn auch etwas windig aber alle sind trocken geblieben. Ein Großes Danke an Angela und Micha die sich immer wieder die Zeit für so eine Kundentour nehmen. Danke

!!! Das Nachfahren der von mir veröffentlichten Touren,
erfolgt auf eigenes Risiko für Material und Gesundheit. !!!

Höhenprofil

Karte

Bilder