>> MTB >> MTB Datenbank >>

Gebirgsrunde -- Petersdorf - Unterlichtewalde

Super Wetter deswegen noch mal eine größere Runde in Angriff genommen. Los ging es wie meistens mit den XTERRA Aufstieg, am Scharfenstein dann wieder hinunter, kleiner Trail, Richtung Forsthaus. Über die Straße und auf den Sceibenborn Weg hinunter, nun einen Trail an der Grenze entlang hinunter zur Forststraße. Auf den Wanderweg einbiegen und schon ist man in Petersdorf (Petrovice). Jetzt gibt es einen erneuten Anstieg, an der Quelle vorbei bis Forsthaus Nr.6. Auf den "Blauen Wanderweg" gewechselt der bringt mich bis Großmutters Ruh und dann weiter bis Marenice. Nun folgt ein Straßenabschnitt hinauf nach Unterlichtewalde (Dolni Svetla), auf diesem Abschnitt gibt es mehrere Möglichkeiten für ein kühles Blondes. Am Ende von Unterlichtewalde geht es dann wieder auf einen Waldweg mit groben Geröll nach oben. Nun folgt Bornweg und Flügelweg und schon ist man am Ende von Jonsdorf. Nun wieder hinauf zum Stern, Finstre Tülke. Um den Jonsberg auf der XTERRA und einige Trails später ist man schon am Bahnhof Bertsdorf. Weiter Richtung OSee, Burgteich und Kummersberg. Den Rest dann über LPG Straßen auf den Hasenberg und schon hat man die Runde zu. Na das war wieder ein Spaß, kann ich nur empfehlen. Gruß

!!! Das Nachfahren der von mir veröffentlichten Touren,
erfolgt auf eigenes Risiko für Material und Gesundheit. !!!

Höhenprofil

Karte