>> MTB >> MTB Datenbank >>

Singletrack - Heufuder - Tafelfichte

So nun die erste Urlaubstour, nach dem Regen der letzten Tage war der Singletrack recht griffig aber natürlich auch mit etlichen Pfützen gespickt. Na jedenfalls war nach der Tour eine ausgiebige Wäsche von Mensch und Rad gefragt.
So Planung war Heufuder - Tafelfichte.
Los ging es wie immer am "TREK" Zentrum in Richtung Flinsberg, oberhalb von Flinsberg sind nun auch endlich neue Singletrack Wege entstanden, welche es schon ganz schön in sich haben. Die letzten 4,5km ging es dann die Straße hinauf zum Heufuder, ich finde das ist die beste Lösung.
Oben angekommen geht es dann richtig los, grobes Geröll und ein steiler Anstieg bis zur Funkantenne. Weiter geht es dann auf einen Wanderweg mit losen groben Geröll, lässt sich aber fahren. Allerdings waren auch eine recht große Anzahl an Wanderern unterwegs, Rücksichtnahme walten lassen. Auf CZ Seite ist dann der Weg bis zur Tafelfichte recht eben.
Hinunter hab ich dann die breite Forststraße genommen, Vorsicht Wasserrinnen, die anderen Wege sind meines Wissens auch für Radfahrer gesperrt.
Unten angekommen dann sogleich auf den Singletrack eingebogen und noch mal richtig Spaß gehabt bis zum Auto.
Ich kann die Tour nur empfehlen. Gruß

!!! Das Nachfahren der von mir veröffentlichten Touren,
erfolgt auf eigenes Risiko für Material und Gesundheit. !!!

Höhenprofil

Karte

Bilder

Singletrackam Ende ist das HeufuderRastplatz oberhalb FlinsbergHeufuder ist zu sehen
Heufuder kommt naeherBlick ins RundBlick ins RundBlick ins Rund
alte Heufuder BaudeWanderweg vom Heufuder zur TafelfichteSMRK AussichtsturmGedenkstein
hier gehts dann runterSMRK 1124