>> MTB >> MTB Datenbank >>

Fürstenbrunn Brunnen zum Luz

So am SO ganz zeitig los weil schwüles Wetter angesagt war. Tour am Burgteich vorbei wie immer erst mal nach Jonsdorf. Dieses mal dann aber weiter Richtung Saalendorf - Herrenwalde. Grenze queren und nun den Gelben Weg folgen. Wenn man wieder in den Wald kommt ist die Wegsuche nicht ganz einfach aber unbedingt an Gelbe Markierung halten denn nur so macht das erste Stück Spass. Am breiten Forstweg angekommen ist gleich dann rechter Hand die Quelle. Nun geht immer hinauf auf den Kamm, schöne Schinderei. Oben dann netter Trail bis zu Luz. Bei der anschließenden bfahrt nicht den Abzweig verpassen zum Vater-Imme-Weg, herrlich. Am Ende vom Weg noch extremer Windbruch dort einfach ein wenig Wegsuche betreiben. Jetzt durch Jonsdorf zur Finstren Tülke. Nun wollte ich noch einige Neue XTERRA Teile abfahren deswegen Richtung Hain und dort auf die Strecke eingestiegen. Der Schluss der Tour ist dann nochmal mit einigen technischen Abschnitten gepickt. Gruß

!!! Das Nachfahren der von mir veröffentlichten Touren,
erfolgt auf eigenes Risiko für Material und Gesundheit. !!!

Höhenprofil

Karte