Impressum | Admin

Naturbaude Eschenhof 2015 - Kurort Oberwiesenthal

So jetzt gibt es auch einen kleinen Bericht vom Oberwiesenthal Urlaub 2015.

Aus verschiedenen privaten Gründen bin ich irgendwie doch wieder in Oberwiesenthal gelandet und hatte einen super Urlaub. Wie immer kurz gehalten, aber diesmal mit Bomben Wetter, während alle anderen in Deutschland schwitzten hatte ich oben in Oberwiesenthal angenehme 20-26 Grad.

Die Ferienwohnung im Eschenhof war wieder fantastisch. Und unsere Vermieter waren Toll, haben uns morgens und abends immer über den Tag ausgetauscht. Also diese Unterkunft kann ich auch ganz ohne Bedenken weiterempfehlen.
Zum Essen muss ich noch sagen das es einfach phänomenal war, der Koch ist ein Meister seiner Zunft. Wenn auch die Karte recht klein gehalten ist, das hat aber den Vorteil das alles Essen frisch und SUPER schmackhaft zubereitet wird.

Danke noch einmal für die netten Tage.

Auf der Rückfahrt hab ich dann noch einen Abstecher in das Schloss & Park Lichtenwalde unternommen. Das kann ich auch nur empfehlen, ein wunderschöner Schlosspark, leider war es an dem Tag viel zu heiß für einen längeren Aufenthalt.
Da ja auch die Zeit für eine Stärkung war besuchte ich dann den Gasthof «Grütznickels Scheune» und das war den Besuch allemal wert. So ein Super Essen findet man auch nicht überall. Also wer mal in der Nähe ist unbedingt vorbei schauen.

Touren die ich im schönen Oberwiesenthal abgefahren habe.

Dann mal viel Spaß beim Radeln und den anderen Empfehlungen.

Bilder

gefunden in Oberwiesenthalgefunden in OberwiesenthalHolz Skulptur auf dem Scheibenbergalter Steinbruch Scheibenberg
Scheibenberg, Glocke neben der Kirchealter Kalkofen Hammerunterwiesenthalim Kaffee Koenig ein Becher fuer den Koe...Schloss & Park Lichtenwalde
Schloss & Park LichtenwaldeSchloss & Park LichtenwaldeSchloss & Park LichtenwaldeSchloss & Park Lichtenwalde
Schloss & Park LichtenwaldeSchloss & Park Lichtenwalde