>> MTB >> Urlaubstouren >>

Bimmelbahn Trail

So letzter Tag deshalb etwas ruhiger und auf bekannten Pfaden unterwegs zum Fichtelberg über den Erlebnispfad Bimmelbahn.

Steilaufstieg
Steilaufstieg, hier kam ich runter

Los ging es bei recht kalten 16 Grad über den Stoneman Trail Richtung Bärenstein, die Strecke war etwas anders ausgeschildert als im letzten Jahr und damit etwas interessanter. Am Fuße das Bärenstein angekommen Jacke aus und dann die Asphaltstraße nach oben gekurbelt. Ein zwei Bilder geschossen und dann den Steilaufstieg hinunter gefahren. Letztes Jahr konnte ich das wegen Regens nicht so genießen aber dieses mal war der Trail hinunter einfach Klasse. Ein kurzes Zwischenstück und schon der nächste Trail hinunter bis zur Service Straße die zur Staumauer geht. Staumauer überquert und dann nach Cranzahl hinein.

Ausblick
Ausblick

Jetzt folgte ich mehr oder weniger den Erlebnispfad Bimmelbahn, netter Trail. Das lies sich gut fahren, wenn auch einige Schiebepassagen drin sind, und war Landschaftlich auch nicht ganz schlecht. Am Haltepunkt Vierenstraße hab ich dann den Pfad verlassen und bin auf der Route vom letzten Jahr wieder auf den Fichtelberg geklettert.

Im Groben gesprochen, Pförtelstraße, Oberer Pfützenweg, Gifthüttenstraße, Steilen Anstieg zur Hirschfalzstraße, Reitsteig. Den ganzen Reitsteig schön langsam nach oben gekurbelt, hab mich auch nicht vom E'Bike fertigmachen lassen das an mir vorbei zog. Ich sag mir immer das ist unlauterer Wettbewerb. Die letzten Meter bis Fichtelberg dann über die Wellenschaukel nach oben.

Hinunter ging es dann wieder über den Stoneman Trail, einfach Geil. Die letzten Meter bis zur Baude sind nicht der Rede wert, Bier bestellt und den Tag ausklingen lassen. Gruß

!!! Das Nachfahren der von mir veröffentlichten Touren,
erfolgt auf eigenes Risiko für Material und Gesundheit. !!!

Höhenprofil

Karte

Bilder

Früh zum Fenster rausBäreneckBäreneckBärenstein
BärensteinLandschaftLandschaftBärenstein
BärensteinBärensteinAusblickAusblick
AusblickAusblickSteilaufstiegTalsperre Cranzahl
Talsperre CranzahlTalsperre CranzahlErlebnispfad BimmelbahnErlebnispfad Bimmelbahn
Ausblick