>> MTB >> Urlaubstouren >>

Willingen Diemelsee

So dritte Tour, die hab ich selbst zusammen gebastelt, aus einigen GPS Tracks die ich so gefunden habe. Ziel war den Diemelsee zu umrunden und den letzten Urlaubstag in Ruhe ausklingen zu lassen. Ziel erreicht, nee nicht ganz war dann doch etwas anstrengender als gedacht.

Los ging es ganz ruhig immer neben der "Itter" entlang. Dann kam aber wieder einer von den Hammeranstiegen und heute bei doch 25°C machte mir das etwas zu schaffen. Na ja die Belohnung war dann wieder ein schöner Trail hinunter nach "Itter".

Dann ging es doch etwas locker immer an der Waldkante entlang mit Blick auf den Diemelsee. Unten an der Staumauer angekommen entschloss ich mich den Radweg um den See zu nutzen weil es doch auf der anderen Seite recht steil hoch ging. In "Heringhausen" entschloss ich mich dann doch zum Aufstieg und das war vom fahrerischen her ein Fehler. Den Wiesenpfad konnte man einfach nicht fahren, Steil und hohes Gras machten schon ein hoch laufen zur Qual aber der Ausblick entschädigte dann doch für die Plackerei.

Nun folgten wieder diverse Forstwege mit verschiedenen Untergrund in Richtung "Giebringhausen", "Hemminghausen" nach "Usseln". Zu meiner Schande muss ich jetzt gestehen das ich platt war, die Hitze und die "Bremsen" die mich immerzu piesacken wollten hatten mir den Rest gegeben. Deshalb ging es schön gemütlich den Radweg zurück zum Quartier.

Schöne Runde die zwar nicht so lang war aber auch herrliche Ausblicke bereithielt. Den Rest des Tages hab ich dann mit "Hefe" und einer Fahrt mit der "Ettelsbergbahn" verbracht.

Abschluss des Urlaubes war dann ein leckeres leckeres Abendbrot im "Fernblick", das kann ich nur empfehlen.

Gruß

!!! Das Nachfahren der von mir veröffentlichten Touren,
erfolgt auf eigenes Risiko für Material und Gesundheit. !!!

Höhenprofil

Karte

Bilder

SchieferhaldeCafe Fernblick wo ich Abends Essen warCafe Fernblick dort stehts aber ich bin noch auf der anderen Seite vom Talgleich unten
LandschaftLandschaftTrailkleine Kirche vor Bontkirchen
jetzt in Groß (Bontkirchen)erster Blick auf den Seekleiner aber feiner Anstieg mit schöner SichtBlumenhang mitten im Wald
wegen der Hitze etwas Diesig aber der See gut zu erkennenStaumauerStaumauerStaumauer
Ausblick nach der Schinderei den Wiesenpfad hinauf von HeringhausenAusblick nach der Schinderei den Wiesenpfad hinauf von HeringhausenAusblick nach der Schinderei den Wiesenpfad hinauf von HeringhausenKriegsdenkmal
da sucht wer Futterbei der Hitze schlafen selbst die Entenund die Fische haben auch wenig Lust zum paddelnWitzig
Park in UsselnEttelsberg TurmViadukt in Willingen