>> MTB >> Urlaubstouren >>

Wildnis Trail

Wildnis Trail, die Tour war wirklich schön zu fahren. Von Einruhr aus folgt man einfach der Ausschilderung (Katzengesicht) des Wildnis Trails.

Nach dem ersten Anstieg hat man gleich eine schöne Aussicht auf den Rursee und dann folgt auch gleich ein schöner Trail hinunter zur Fähre. Jetzt geht es zumeist auf Forstwegen hinüber zum alten Truppenübungsplatz, dabei erwartet einen eine recht lange schwere Steigung.

Nun wieder hinunter und hinauf nach Vogelsang, da ich es nicht so mit Kultur habe wenn ich mit dem Rad unterwegs bin hab ich mich dort auch nicht weiter aufgehalten. Die Abfahrt hinunter zur Brücke um über den See zu kommen hatte es trotz Asphalt ganz schön in sich.

Nun folgte ein schöner Mix aus Forstwegen und Trails hinüber zum Kloster Mariawald. Dann Trail pur hinüber zur Burg Hengebach. Im Ort hab ich dann etwas Nahrung zu mir genommen und dann ging es wieder stramm nach oben, in Scheidbaum angekommen verlassen wir den Wildnis Trail und setzen die Rursee Umrundung fort.

Dabei gibt es gleich zwei Highlights mit Hubertushöhe und Eifeler Steilküste gefolgt von einem schönen Trail.
Der Rest ist nun relativ entspannt zu fahren, immer am See entlang durch Woffelsbach und Rurberg zurück nach Einruhr.
Fazit, das war einfach eine schön zu fahrende Runde mit allem was man so braucht.

So nun viel Spaß beim Radeln.

!!! Das Nachfahren der von mir veröffentlichten Touren,
erfolgt auf eigenes Risiko für Material und Gesundheit. !!!

Höhenprofil

Karte

Bilder

Rurseenach der SteigungLandschaftVogelsang
WollseifenWollseifenVogelsangVogelsang
Brücke über den RurseeKlosterKlosterEifel Trail
BurgBlick auf den RurseeBlick auf den Rursee