Impressum | Admin

Malevil Cup - MTB Rennen von CZ Seite aus – Tour 15

Zitat von der Veranstalterseite "Das Rennen (Malevil Cup - UCI C3) ist ein Teil von Czech Marathon MTB Cup 2008 ausgeschriebenen von dem Tschechischen Radsportverband, der MarathonMan-Europe 2008 und iVelo.cz Serie."

Achtung seit 2016 andere Streckenführung mit noch mehr Trails. Strecken hab ich beim Veranstalter aus dem Jahr 2017 als GPX abgespeichert, hatte selbst noch keine Mööglichkeit sie ab zu fahren.

So nun soll es mal losgehen, da ich es wieder mal nicht geschafft habe die Strecke in einem Rutsch abzufahren, war noch nicht alles ausgeschildert, stelle ich den Originalen 62km Kurs aus meinen gefahrenen Stücken zusammen. Im Ende hat das ja auch keinen Einfluss auf den GPS Track und das Roadbook. So die nächste Schwierigkeit sehe ich darin das Teile der Tour wahrscheinlich nur am Rennwochenende befahrbar sind, denn gerade nach dem Start geht sehr viel einfach nur über Wiesen wo es normalerweise keinen Weg gibt. Deshalb erstelle ich in meinem Roadbook eine Tour die diesen Streckenabschnitt auf normalen Wegen nimmt und wo der Startpunkt in Deutschland liegt.

Beschreibung: 62 km Runde, 102 km Runde ab Kammbaude anderer Tourverlauf

So Start soll in Jablonné v Podještědí auf dem Markt sein von dort geht's auf Asphalt gleich einen kleinen Anstieg hinauf. Dann folgt ein kreuz und quer über diverse Wiesen, natürlich auch hoch und runter. Jetzt folgt ein Abschnitt auf Asphalt Nebenstraßen bevor es in den Busch geht.

Dieser Abschnitt ist nun zum aufwärmen für die wirklichen Knaller. Nach einer weiteren Ortsdurchfahrt, kleines Tunnel unter Staatsstraße, folgt der erste wirkliche Berg. Dann eine Abfahrt und Querung der Grenze nach D mitten im Wald. Nun geht es richtig los, Scheibenbornweg, Heideberg, Scharfenstein, Thomasweg und Hochwald sollen erst mal gemeistert werden. Wer aber den Hochwald geschafft hat ist auch schon fast am Ziel, denn von oben gibt es nur eine recht schwierige Abfahrt dann wieder über die Grenze, an Kammbaude. Nun geht es meistens Abwärts Richtung Ziel, nur noch einige wenige kurze Rampen sind bis dahin zu erklimmen. Im Zielbereich fährt man dann schön über den Golfplatz, so und nun gibt es endlich das verdiente Pilsner.

Die 102 km Runde hab ich leider noch nicht ganz komplett, aber von Kammbaude geht es im groben Richtung Wache (Waltersdorf) dort über die Grenze nach D und nun um die Lausche wieder ins CS. Dann Richtung "Luz" und von dort noch in etlichen Schleifen zurück zur Malevil-Ranch, dabei wird natürlich noch ein 700er genommen.

So nun viel Spaß beim Abradeln.

Achtung – Neue Infos: Seit 2010 gibt es eine etwas andere Streckenführung, liegt daran das mehr Höhenmeter werden müssen um die EM Norm für 2012 zu erfüllen, denke ich jedenfalls. Leider hab ich es nicht geschafft die aktuelle Strecke abzufahren, aber ein Teilstück davon stelle ich bald Online. Ansonsten gibt es über den Veranstalter die neuen Strecken zum Download. Wie gehabt gibt es aber Streckenabschnitte die nur zum Rennwochenende nutzbar sind.

!!! Das Nachfahren der von mir veröffentlichten Touren,
erfolgt auf eigenes Risiko für Material und Gesundheit. !!!

Karte

Höhenprofil

Höhenprofil fehlt mal wieder weil irgendwas fehl gelaufen ist