Impressum | Admin

XTERRA / O-SEE-CHALLENGE – Tour 08

Hallo heute möchte ich mal kurz die MTB Tour der O-SEE-CHALLENGE / XTERRA vorstellen.

Was ist denn überhaupt O-SEE-CHALLENGE, die O-SEE-CHALLENGE ist ein Crosstriathlon im Naturpark Zittauer Gebirge. Der Crosstriathlon umfasst 1,5km Schwimmen, 36km MTB und 9km Crosslauf.

So hier soll nun die 36km MTB Strecke vorgestellt werden. Die Strecke hab ich selbst abgefahren, und ich finde dass sie wieder höchsten Ansprüchen genügt. Beschilderung der Strecke ist Top, alles mit einer XTERRA Plakette markiert. Mit der Querung des Hochwaldes, zweit höchster Gipfel des Zittauer Gebirges, ist auch ein echter Höhepunkt im Event verankert.

Mittlerweile ist dieses Event so angewachsen das es weit über die Landesgrenze bekannt geworden ist.
Die Strecke hat sich seit 2008 nicht weiter verändert was auch von der Internationale Triathlon Union (ITU) mit Wohlwollen bedacht wurde. Denn die Internationale Triathlon Union (ITU) vergab die Triathlon Weltmeisterschaften 2014 nach Zittau, an die XTERRA GERMANY/O-SEE-Challenge.

!!! Das Nachfahren der von mir veröffentlichten Touren,
erfolgt auf eigenes Risiko für Material und Gesundheit. !!!

Karte

Höhenprofil

Höhenprofil fehlt mal wieder weil irgendwas fehl gelaufen ist